Copyright © 2014-2024 Inhalt: Kreisverband der Kaninchenzüchter Annaberg e.V.  

    Copyright © Design & Seitenerstellung:  Webmaster

Abgabe der Mitgliederveränderungsmitteilung  NEU  bis Ende Dezember des Jahres Abgabe der Tierbestandserfassung TGRDEU    NEU  bis Ende Dezember des Jahres Abgabe der Ausstellungsmeldung                  NEU  bis Ende Dezember des Jahres Abgabe Ehrungsanträge nach Bedarf der Vereine, jedoch den Bearbeitungzeitraum beachten. - weiter - Regelmässige Termine für die Ortsverbände: info-1 Bericht unseres Ref.f.Öff. zur Vorstandswahl und Jahreshauptversammlung 2019

Am 31.5.2019 wurde in der Kantine der Stadtwerke Annaberg der Kreiszüchtertag des Kreisverbandes durchgeführt. 34 von 39 Vereine konnte der Vorstand um Vorsitzenden Gerd Rabenstein begrüßen. In diesem Jahr standen Wahlen des geschäftsführenden Vorstands auf dem Plan.

Als Gäste konnten wir den Landesvorsitzenden Jörg Peterseim mit Romy Ebert, stellv. Vors. Doreen Kalusok und Schulungsleiter des Landesverbandes Mario Illing begrüßen.


Vorsitzender Gerd Rabenstein gab sein Bericht des letzten Jahres wieder und bedankte sich bei allen Unterstützern für die Durchführung von Ausstellungen und der Kreisschauen. Petra Müller als Schatzmeisterin, berichtete über den Kassenstand. Hier konnte von den anwesenden Delegierten die einstimmige Entlastung des gesamten Vorstandes vorgenommen werden.


Unsere Jugendleiterin Nicole Gläser berichtete über Ihre Arbeit und wertete die Kreisjugendmeisterschaft aus. Jugendkreismeister wurde Luisa Weis mit ihren Luxkaninchen gefolgt vom Vizemeister Anna Sehm mit Zwergwidder weiß Rotauge. Den 3. Platz belegte Lisa und Moritz Bachmann mit ihren Dalmatiner Rexen. Den Ehrenpreis der Kreisjugendmeisterschaft erhielt Linda Schremmer und ihren Castor-Rexe. Nicole legte allen Vereinsvorsitzenden auch nochmal nahe das eine rege Beteiligung an dieser Meisterschaft wünschenswert für die nächsten Jahre wäre.