Copyright © 2014-2024 Inhalt: Kreisverband der Kaninchenzüchter Annaberg e.V.  

    Copyright © Design & Seitenerstellung:  Webmaster

Fachzeitschrift Kaninchen

Allen Züchtern unseren herzlichsten Glückwunsch.


Unsere 4 Preisrichter hatten alle Hände voll zu tun und so wurden auch Fehler die nicht durch Erbanlagen, sondern durch den Züchter selbst verursacht wurden, aufgezeigt, fotografiert, um für spätere Zuchtwartschulungen darauf Aufmerksam zu machen.

29-mal konnte das Prädikat vorzüglich vergeben werden, davon 10-mal mit 97,5 Punkten. Dem gegenüber standen 12 nicht bewertete und 2 ohne Bewertung.

Die Zwergwidder wildfarben waren in dieser Ausstellungssaison im Kreisverband das Aushängeschild. Schon zur Kreisverbandsschau in Buchholz standen Sie ganz oben bei den höchstprämierten Preisen.

Zuchtfreundin Andrea Gündel von der S9 Aue überzeugte die Preisrichter gleich mit beiden Kollektionen und jeweils 387,0 Punkten.  Zuchtfreund Armin Weigelt vom S619 Arnsfeld kam mit seinen Russenkaninchen schwarz-weiß auf die gleiche Punktzahl.