Copyright © 2014-2024 Inhalt: Kreisverband der Kaninchenzüchter Annaberg e.V.  

    Copyright © Design & Seitenerstellung:  Webmaster

Fachzeitschrift Kaninchen

Unser Obmann für Ehrung und Statistik Gunter Krauß informierte über den Stand der Mitglieder der letzten vier Jahre. So können wir im Kreisverband eine Mitgliederzahl von 489 Züchter, davon 32 Kinder- und Jugendliche, verbuchen. Dem stehen davon 360 Zuchten und 5039 Rassekaninchen im Jahr 2018 gegenüber.

Thomas Siegel als stelv. Vorsitzender des Kreisverbandes übernahm an dem Tag die Durchführung der Tagesordnungspunkte und gab die Worte weiter an unseren Zuchtwart, Pressewart und HUK Sprecherin.


An dieser Stelle bedanken wir uns als Vorstand und auch von der gesamten Züchterschaft des Kreises Annaberg für Eurer geleisteten Arbeit, vor allem aber bei Klaus Opitzsch der an diesem Tage sein 30jähriges Vorstandsjahr begeht und bei Hans-Dieter Einenkel der als Kreiszuchtwart sein Amt an diesem Tage niederlegt. Hans-Dieter hat mit seinem Wissen und Engagement und Durchführung von diversen Zuchtwartschulungen einen großen Beitrag zum Wohle der Rassekaninchenzucht im Kreis Annaberg beigetragen.


Wir wünschen Ihn alles erdenklich Gute und das er sein Wissensschatz trotz des Ausscheidens noch vielen weitergeben kann.


Nun kam unser Landesvorsitzender Jörg Peterseim zu Wort. Er bedankte sich für die Einladung an diesem Tag. Er berichtete auch über die letzten Jahre und die bevorstehenden Großereignisse die im Landesverband Sachsen anstehen.